Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Ansprechpartner

Frau
Elke Müller
Kleiderwerk


Tel: 07531/1274215
Kleiderwerk@ov-kn.drk.de

Anschrift Ladengeschäft:
Von-Emmich-Str. 2
78464 Konstanz

Anschrift DRK Ortsverein:
Luisenstr. 1
78464 Konstanz

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Unsere Öffnungszeiten

Das Kleiderwerk bleibt am Schmotzigen Dunschtig den 27.02.25 und am Rosenmontag den 03.03.25 geschlossen!

Montag bis Freitag
9:30 - 12:30 Uhr und 
14:00 - 17:00 Uhr
Samstag
10:00 - 14:00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Von-Emmich-Str. 2, 78467 Konstanz (Link zur Karte)
(Ecke Petershauser Straße / Radweg an der Bahnlinie)

Wir freuen uns auf Sie!

Für die Abgabe von Kleidern wichtig:

Aus Kapazitätsgründen unserer knappen Lagerfläche können wir immer nur saisonal passende Kleidung annehmen.
Also ab dem 01.09. nur Herbst-/Winterware, und ab dem 01.03. nur Frühlings- und Sommerware. Vielen Dank für Ihre Kleiderspende!

  • Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?

    Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
    Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
    Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
    Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
    Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
    In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
    Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
    Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
    In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
    Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
    Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
    Jedes Teil hilft!
    Haben Sie fragen dazu?
    Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Wir informieren Sie gern!

Sie möchten mithelfen?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.