Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner
Frau
Sandra Wilhelmsen
Ortsjugendleiterin
Tel: 07531/62900
sandra.wilhelmsen@ov-kn.drk.de
Luisenstr. 1
78464 Konstanz
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Das Jugendrotkreuz in Konstanz
In unseren Gruppenstunden zeigen wir Dir mehr als nur das Kleben von Pflastern! Wir behandeln die unterschiedlichsten Themen, angefangen bei der grundlegenden Erste Hilfe bis hin zu sonstigen Weltthemen. Auch spannende Spiele und Aufgaben zur Teambildung gehören zu unseren Gruppenstunden mit dazu.
Doch nicht nur unsere Gruppenstunden zeichnen uns aus, auch viele tolle Aktionen warten auf Dich! Ob ein Ausflug zum Eis essen, die Besichtigung der Rettungswache, die Teilnahme an einem Wettbewerb gegen andere JRK-Gruppen oder ein Zeltlager. - Bei uns ist immer was los!
Ein wertschätzendes und offenes Miteinander zeichnen unseren Verband stets aus.
Wer kann mitmachen?
Du willst ein Teil von uns sein und bist mindestens 6 Jahre alt?
Super, dann hast du schon alle Kriterien erfüllt! Denn bei uns im Jugendrotkreuz ist jeder willkommen!
Natürlich ist die Mitgliedschaft bei uns kostenlos. Ebenfalls bekommst Du von uns Kleidung und Ausrüstung gestellt.
Schreib uns gerne eine Mail oder schau einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen!
Gruppenstunden
In Konstanz-Petershausen:
Neuigkeiten: Wir nehmen die Gruppenstunden ab dem 20.01.2025 wieder auf!
Jeden zweiten Montag (siehe Plan als pdf unten), 17:30-19:00 Uhr
DRK-Ortsverein Konstanz, Luisenstraße 1
Kinder von ca. 8 bis 14 Jahre
In Konstanz-Dettingen:
Jeden zweiten Montag (siehe Plan als pdf unten), 16:30-18:00 Uhr
Feuerwehrhaus Dettingen (Kapitän-Romer-Straße 37)
Kinder von ca. 8 bis 12 Jahre
In den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.
Aktuelles: Gruppenleitungen gesucht!
Kinder- und Jugendarbeit ist dein Ding?
Du hast Bock, Gruppenstunden vorzubereiten und durchzuführen, genauso wie Ausflüge zu organisieren und Projekte aufzuziehen?
Dann komm zu uns!
Interesse? Dann melde dich noch heute bei uns!
Aktuelle Kampagne
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.