Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Unsere freundliche Telefonstimme

„Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Konstanz – Lars Bruder hier, guten Tag!“ Wer steckt hinter der freundlichen Stimme am Telefon?

Lars hat sich nach der Schule für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns entschieden. Er berät z.B. Anrufer zu Erste-Hilfe Kursen, [mehr]

30. Mai 2017: Stadt Konstanz ehrt DRK-Blutspender

Wer literweise sein kostbares Blut spendet, dem darf auch mal gedankt werden. Im Namen der Stadt Konstanz ehrte Claus-Dieter Hirt, Abteilungsleiter Repräsentation zahlreiche Konstanzer Bürger für...

Als Dankeschön für ihren unentgeltlichen Einsatz für die Gemeinschaft bekamen alle Geehrten eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Präsent der Spitalkellerei Konstanz von Claus-Dieter Hirt überreicht.... [mehr]

22. Juni 2017: Aufruf zur Blutspende im Ibis Hotel Konstanz

Das DRK Konstanz ruft alle gesunden Mitbürger zur Blutspende auf.

Das DRK ruft alle gesunden Mitbürger zur Blutspende am Donnerstag, den 22. Juni 2017 im Ibis Hotel Konstanz auf. Zwischen 12.30 und... [mehr]

01. Juli 2017: Flohmarkt im DRK Hof

Auch dieses Jahr wird es beim Roten Kreuz einen Flohmarkt geben. Ab 09:00 Uhr ist stöbern, suchen, trödeln, kaufen und verkaufen angesagt in der Luisenstraße 1 beim Roten Kreuz Konstanz.

Für Tine Machill, Leiterin Sozialarbeit beim Roten Kreuz Konstanz und Projektleiterin Flohmarkt, ist es die besonders heimelige Atmosphäre, die den Flohmarkt im Hof des Rotkreuzhauses ausmacht.... [mehr]