DRK-Ortsverein Konstanz e.V.

Telefax 07531 689 00
info[at]ov-kn.DRK[dot]de

Anfahrt/Routenplaner

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Mini-Disco: Nächste Termine Di. 13. und Fr. 16. Dezember

Tanzen für die Kleinen von 1 - 4 Jahre.

Disco für die Kleinen (wie im Urlaub).
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Wann: Dienstag und/oder Freitag... [mehr]

22. Oktober 2016: Kleiderwerk Konstanz feiert 1. Geburtstag

Gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Helfern des DRK-Ortsverein Konstanz stößt Elke Müller auf das erste Jubiläum des Kleiderwerks in der Von-Emmich-Str. 2 an.

Auch einige Kunden waren am Samstagmittag gekommen, um den Erfolg des Kleidergeschäftes zu würdigen. Im Anschluss bedankte sich Elke Müller, Leiterin des DRK-Kleiderwerkes, in kleiner Runde  bei... [mehr]

Elterntreffen PUBERTÄTATÜTATA am 21.09.2016

Der DRK OV Konstanz lädt interessierte Eltern von Jugendlichen ab 12 Jahren ein, um sich in entspannter Atmosphäre über Themen, die den Erziehungsalltag in dieser herausfordernden Zeit bestimmen,...

Die Eltern können Impulse für den Erziehungsalltag sowie Beratung in schwierigen Situationen erhalten. Das nächste Treffen findet am Mittwoch 21.09.2016 von 17.00 – 18.30 Uhr beim... [mehr]

25. Juni 2016: Flohmarkt im DRK Hof

Auch dieses Jahr wird es beim Roten Kreuz einen Flohmarkt geben. Ab 09:00 Uhr ist stöbern, suchen, trödeln, kaufen und verkaufen angesagt in der Luisenstraße 1 beim Roten Kreuz Konstanz.

Für Tine Machill, Leiterin Sozialarbeit beim Roten Kreuz Konstanz und Projektleiterin Flohmarkt, ist es die besonders heimelige Atmosphäre, die den Flohmarkt im Hof des Rotkreuzhauses ausmacht.... [mehr]