DRK-Ortsverein Konstanz e.V.

Telefax 07531 689 00
info[at]ov-kn.DRK[dot]de

Anfahrt/Routenplaner

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

20. April 2017: Aufruf zur Blutspende in der Wollmatinger Sporthalle

Der DRK Ortsverein Konstanz ruft zur Blutspende auf. Der Parkplatz am ehemaligen Schwaketenbad kann wieder genutzt werden.

Am Donnerstag, 20. April 2017, bittet der DRK Ortsverein Konstanz zur Blutspende in die Wollmatinger Sporthalle in der Schwaketenstr. 31. Jeder, der sich gesund fühlt und zwischen 18 und 71 Jahre alt... [mehr]

04. April 2017: Jahreshauptversammlung

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und ein Ausblick für die nächsten 4 Jahre gegeben.

Der Vorsitzende Prof. Ruf bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die knapp 13.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in Konstanz im vergangenen Jahr. In einem kurzen Rückblick ging er auf die... [mehr]

Doppeljubiläum: Mit 90 seit 30 Jahren in der Männergymnastikgruppe

Grempels gehörte zu den ersten Mitgliedern der Männergruppe. Zu seinem 90. Geburtstag veranstaltet der DRK-Ortsverband einen Überraschungsumtrunk

Mini-Disco: Ab 12. Mai 2017 als "Schlechtwetter-Programm"

Tanzen für die Kleinen von 1 - 4 Jahre.

Disco für die Kleinen (wie im Urlaub).
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Wann: Dienstag und/oder Freitag... [mehr]